Ein Jahr Kids in Action

Als wir vor einem gutem Jahr mit der Planung für Kids in Action gestartet haben, waren wir nicht sicher, ob unser neues Konzept  funktionieren würde. Von der wöchentlichen Arbeit der Kinder- und Mädchenschar mussten wir uns trennen, zum einem war die  Teilnehmerzahl manchmal zu gering, um ein tragfähiges Programm durchzuführen, zum anderen war es nicht immer möglich, die 1,5  Stunden am Nachmittag mit den zwei gewünschten Mitarbeitern,  die sich alle in Studium, Schule oder Beruf befanden,  durchzuführen. Mit Kids in Action konnten wir die Mitarbeiter aus  Kinder-und Mädchenschar zusammenlegen und waren zunächst  ein beschauliches Team von bis zu neun Mitarbeitern und  Mitarbeiterinnen, die einen Samstagnachmittag im Monat Zeit  hierfür aufbringen konnten. Und die wurden auch häufig alle auf  einmal gebraucht. Bis zu 35 Kinder wurden beim Backen und  Basteln, in der Sporthalle, im Wald, beim Bauen der  Ostergeschichte in Kisten, beim Nachfühlen der  Josefsgeschichte, beim Sommerfest in der Scheune und vielem  mehr von und bespaßt und betreut. Der Erfolg hält bis jetzt - Gott  sei Dank- an. Unter 20 Kinder kommen nie, egal, wie das  Programm aussieht. Ein weiterer Vorteil dieser alters- und  geschlechterübergreifenden Arbeit löste ein für uns schon lange  andauerndes Problem, endlich können wir auch wieder  ein Programm für Jungen anbieten, eine Jungschar für Jungen haben wir  schon seit einigen Jahren nicht mehr. Im Laufe eines Jahres haben wir uns gut eingespielt, Rituale in unsere Arbeit eingeführt und  kennen viele der Kinder, die zu uns kommen. In der Mitarbeiterschaft gab es leider, auch durch Schule, Studium und Beruf bedingt  schon wieder Veränderungen, sodass manch einer nicht mehr, oder nur unregelmäßig kommen kann. Wir würden unser  Mitarbeiterteam gern wieder verstärken, wer also Spaß an der Arbeit mit Kindern von ca. 5-12 Jahren im CVJM Deilinghofen hat, ist  uns herzlich willkommen und kann sich unter schwarz1708[at]gmx.de gerne bei mir melden.
Aktuell Kids in  Action Offene  Gruppe Time  Out Agape  Chor Posaunen- chor LamA Volley- ball Eichen- kreuz Welt- dienst Weiteres Termine                                                                                                                 CVJM Deilinghofen e.V.

Kids in Action

für alle Kinder vom Vorschulalter bis zur Konfirmation Spiel, Sport, Kreatives, Bibelabenteuer u.v.m. Jeden zweiten Samstag im Monat außerhalb der Schulferien im Martin Luther Haus Kontakt: Kathrin Möller, Walzweg 24, Tel.: (02373) 6887325 Das aktuelle Programm: hier

Karneval 2018

Kids in Action Anfang Kids in  Action