Ein Jahr Kids in Action

Als wir vor einem gutem Jahr mit der Planung für Kids in Action  gestartet haben, waren wir nicht sicher, ob unser neues Konzept  funktionieren würde. Von der wöchentlichen Arbeit der Kinder- und  Mädchenschar mussten wir uns trennen, zum einem war die  Teilnehmerzahl manchmal zu gering, um ein tragfähiges Programm durchzuführen, zum anderen war es nicht immer möglich, die 1,5  Stunden am Nachmittag mit den zwei gewünschten Mitarbeitern,  die sich alle in Studium, Schule oder Beruf befanden,  durchzuführen. Mit Kids in Action konnten wir die Mitarbeiter aus  Kinder-und Mädchenschar zusammenlegen und waren zunächst  ein beschauliches Team von bis zu neun Mitarbeitern und  Mitarbeiterinnen, die einen Samstagnachmittag im Monat Zeit  hierfür aufbringen konnten. Und die wurden auch häufig alle auf  einmal gebraucht. Bis zu 35 Kinder wurden beim Backen und  Basteln, in der Sporthalle, im Wald, beim Bauen der  Ostergeschichte in Kisten, beim Nachfühlen der Josefsgeschichte, beim Sommerfest in der Scheune und vielem mehr von und  bespaßt und betreut. Der Erfolg hält bis jetzt - Gott sei Dank- an. Unter 20 Kinder kommen nie, egal, wie das Programm aussieht. Ein  weiterer Vorteil dieser alters- und geschlechterübergreifenden Arbeit löste ein für uns schon lange andauerndes Problem, endlich  können wir auch wieder  ein Programm für Jungen anbieten, eine Jungschar für Jungen haben wir schon seit einigen Jahren nicht  mehr. Im Laufe eines Jahres haben wir uns gut eingespielt, Rituale in unsere Arbeit eingeführt und kennen viele der Kinder, die zu  uns kommen. In der Mitarbeiterschaft gab es leider, auch durch Schule, Studium und Beruf bedingt schon wieder Veränderungen,  sodass manch einer nicht mehr, oder nur unregelmäßig kommen kann. Wir würden unser Mitarbeiterteam gern wieder verstärken,  wer also Spaß an der Arbeit mit Kindern von ca. 5-12 Jahren im CVJM Deilinghofen hat, ist uns herzlich willkommen und kann sich  unter schwarz1708[at]gmx.de gerne bei mir melden.
Aktuell Kids in  Action Offene  Gruppe Time  Out Agape  Chor Posaunen- chor LamA Volley- ball Eichen- kreuz Welt- dienst Weiteres CVJM Deilinghofen e.V.

Kids in Action

für alle Kinder vom Vorschulalter bis zur Konfirmation Spiel, Sport, Kreatives, Bibelabenteuer u.v.m. Jeden zweiten Samstag im Monat außerhalb der Schulferien im Martin Luther Haus Kontakt: Kathrin Möller, Walzweg 24, Tel.: (02373) 6887325 Das aktuelle Programm:

Karneval 2018

Kids in Action Anfang Kids in  Action